Das perfekte
T-Shirt.

Das perfekte T-Shirt.
Hergestellt in Deutschland.

Hochwertiger Stoff, zeitlose Details und die perfekte Passform.

Ikone, Essential und Statement - das T-Shirt.

Es gibt zahlreiche T-Shirts, aber keines wie dieses. Durchdacht bis ins Detail bietet unser T-Shirt den Komfort eines Regular Fits mit der körperbetonten Silhouette eines Slim Fits. Konzipiert, entworfen und produziert in Deutschland ist es das T-Shirt mit dem wohl kürzesten Transportweg der Branche. Welchem Mehrwert dir unser T-Shirt bietet und wieso es genau das Richtige für dich sein könnte, erfährst du im folgenden Artikel.

Der Schnitt

Unser T-Shirt lebt von seinem einzigartigen Schnitt!
Durch das Zusammenspiel der Details werden die tailliert Silhouette eines Slim Fit T-Shirts und die Bewegungsfreiheit eines Regular Fits vereint. Basierend auf dem weiten Korpus des Regular Fits, haben Brust, Rücken und Bauch genug Raum für Bewegung. Durch den Kragen und den Rundsaum bekommt das T-Shirt anschließend sein körperbetonteres Erscheinungsbild.

Der Rundsaum

Wir haben uns gezielt für den abgerundeten und gegen den geraden Saum entschieden. Nicht nur, weil ein runder Saum besser aussieht, sondern weil er einen wichtigen Effekt mit sich bringt. Der Rundsaum verlängert den Oberkörper, was dem T-Shirt eine sportliche Optik verleiht. Doch ganz so einfach ist es natürlich nicht, hier ist Feingefühl gefragt! Die Kunst besteht darin, die perfekte Länge zu finden. Denn ist der Saum zu lang, verliert er seinen Effekt und wirkt unproportional. Deshalb haben wir über ein Jahr an der Passform gearbeitet ... und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Ach übrigens, ein runder Saum kann auch einen leichten Bauchansatz kaschieren!

Der Kragen

Gemeinsam mit dem Rundsaum spielt der Kragen eine wichtige Rolle für das Gesamtbild. Auf das Schlüsselbein gesetzt sorgt er dafür, dass der Stoff lang und glatt über die Brust fällt. So wird die Brustpartie betont, ohne zu spannen und ohne einzuengen.

Der Kragen besteht übrigens aus dem gleichen Stoff wie der Korpus des T-Shirts. Das sieht nicht nur gut aus, sonder beugt auch dem Ausleiern des Kragens vor. Dennoch solltest du den Kragen natürlich nicht überstrapazieren ... versteht sich von selbst.

Der Stoff

Stoff ist nicht gleich Stoff! Um ein vielseitiges T-Shirt zu machen, verwenden wir einen mittelschweren Single-Jersey mit einem Gewicht von 180g/m². Leicht genug für den Sommer, schwer genug für den Winter, perfekt geeignet für das ganze Jahr.

Da jeder Stoff nur so gut ist wie sein Rohmaterial, achten wir bei der Beschaffung unserer Baumwolle besonders auf hohe Qualität. Das Resultat, ein beständiger Stoff, der sich nicht verändert, auch nach vielen Waschdurchgängen. Und für den berüchtigten "ersten Einlauf" nach dem Kauf ... all unsere T-Shirts sind doppelt vorgewaschen, du bekommst also genau das, was du siehst!

Die Baumwolle beziehen wir übrigens aus Griechenland. Nach der Ernte wird sie dort zu Garn versponnen und dann nach Deutschland transportiert. Hier wird der Garn zu Stoff gestrickt, gefärbt, ausgerüstet (einlaufsicher gemacht) und anschließend zugeschnitten. Abschließend werden die Einzelteile im Nähsaal von Hand zum fertigen T-Shirt zusammengenäht.

Made in Germany

Wir machen hochwertige und langlebige Produkte für anspruchsvolle Kunden, die subtile Designdetails, eine einwandfreie Passform und moderne Versionen der Klassiker lieben. Nur durch lokale Produktion können wir höchste Qualität bieten, ohne dass der Kunde sich Gedanken um ein sicheres Arbeitsumfeld, Umweltstandards, faire Löhne und lange Transportwege machen muss. Dinge, die nur gewährleisten werden können, wenn man vor Ort ist, in der Stoffproduktion, in der Färberei und im Nähsaal. Deshalb ist Made In Germany für uns der Weg der Zukunft.